Back to Top

Wakeboarding Neuhaus sucht einen neuen Besitzer

13.März 2019

43 Jahre lang war der Wasserskilift in Neuhaus/Oste, der nord-westlich von Hamburg liegt, das “Arbeitszimmer“ für Marlies und Karl Wojke. Nun wollen die beiden sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden und suchen daher für ihren Wakepark einen neuen Besitzer. Auf diesen wartet ein gut geführter Lift, der dennoch Potential hat, ausgebaut zu werden.


Herrlich in die Natur eingebettet liegt der Wakepark von Neuhaus unmittelbar an der Oste, die nur wenige Meter weiter in die Elbe mündet

Neben dem Fullsize Cable und dem Wakepark mit seinen zahlreichen Features aus dem Hause Unit Parktech – darunter ein 3-Stairs Pool – wird auch drumherum einiges geboten. Zwei Bistros im Startbereich, ein Shop für das nötige Material und der SUP Verleih gehören zum Spot. Zudem gibt es einen Strandbereich, der zum Baden einlädt und eine Liegewiese, von der aus die Action auf dem Wasser verfolgt werden kann.


Mit knapp 1.000 Metern länge, gehört der Lift zu den längsten in Deutschland – so bleibt viel Platz für Features

Der Lift lädt mit seinen beiden Bistros und Sitzbereichen direkt am Wasser zum Verweilen ein

Wer jetzt neugierig geworden ist, meldet sich am besten direkt bei Karl Wojke per Email an info@wasserski-neuhaus.de oder telefonisch unter der 04752/1260 oder 0152/09132307. Ernsthafte Interessenten bekommen dann auch gerne ein Exposé zugeschickt.


Wakeboarding Neuhaus / Oste war der erste Park an dem das Signature Feature von Steffen Vollert stand und bis heute steht

Wer Wakeboarding schon länger verfolgt, der weiß auch, dass Neuhaus gerade in den Anfängen unserer Sportart immer wieder mit bekannten Namen auf sich aufmerksam gemacht hat. So hat zum Beispiel Julian Koke von Reckless Wake hier das Wakeboarden gelernt. Und auch Tarik Ghoniem und Finn Aschoff könnten Jungs sein, von denen der ein oder andere bereits gehört hat.

Vielleicht bist ja du es, der die neue Generation aus Neuhaus/Oste mit viel Engagement am eigenen Lift in Zukunft pusht? Wir wünschen den neuen Besitzern, die sich hoffentlich durch diesen Aufruf finden, viel Erfolg, sowie Marlies und Karl alles Gute für den weiteren Lebensweg abseits der Wasserskianlage.

Hier geht es zur Spotsite: Wakeboarding Neuhaus / Oste

Latest News