Mit Max Milde und Joelina Gerards
unterwegs durch Westfalen

Im Nord-Osten von NRW, genauer in Westfalen, liegen einige Wakeparks, die immer einen Besuch wert sind. Das haben sich auch Joelina Gerards und Max Milde gedacht und einen Tages-Trip in diese Gegend geplant.

18.07.2022

VIDEO
Komm mit auf einen Roadtrip durch Westfalen

Das Mekka hat so viele schöne Ecken zu bieten – da fällt es einem nicht leicht zu entscheiden, wo ein eintägiger Roadtrip hingehen könnte. Joelina Gerards, Max Milde und Filmer Chris Lehnert haben sich eine Ecke unweit ihrer Heimat im Osten von Nordrhein-Westfalen vorgenommen: Westfalen.

Wenn man nun bedenkt, dass der Weg von ihrem Startpunkt in Langenfeld, wo sie ausnahmsweise mal keine Session eingelegt haben, zum ersten Spot bei Wasserski Hamm sogar weiter war, als jede der danach folgenden Zwischenstrecken, wird klar, wie dicht beieinander hier die Spots liegen. Den Anfang machte also Hamm, wobei das was die ganze Crew dort gezeigt hat, alles andere als WarmUp war. Es war gleich mal Alarm auf den Features und im Flat angesagt, auch weil die Locals Noel Hemke und Titus Müller ordentlich mitmischten.

Danach ging es weiter zum TwinCable Beckum, also an den Ort, wo Max letzten Sommer den EM Titel bei den Open Men holen konnte. Dass er sich dort bestens auskennt, stand damit vorher schon fest und ja, er untermauerte diese Einschätzung nochmal. Aber auch Joelina hatte sichtlich Spaß auf dem Setup und dank Boot-Shuttle konnten beide auch wertvolle Kräfte sparen.

Diese sollte noch gebraucht werden, schließlich war es gerade einmal Mittag, als sich die Crew weiter Richtung Osten zu Wasserski Paderborn aufmachte. Auch hier wurde man herzlich unter anderem von den Locals Nils Reiss und Justin Baxter in Empfang genommen und Max ließ sich dann nicht lange bitten, ein ordentliches Feuerwerk an Airtricks rauszuhauen. So eine Show sieht man auch nicht jeden Tag und weil in den Genuss noch ein weiterer Wakepark kommen sollte ging es nach einer guten Stunde auf dem Wasser wieder ins Auto und nun ab in den Süden.

Der letzte Spot des Tages: HighFive Winterberg. Ein Wakepark, der wohl noch eher als Geheimtipp benannt werden darf. Was ihn aber nicht weniger attraktiv macht. Eingebettet von herrlicher Natur durfte die Crew hier einen perfekten Abend genießen und genau diese besonderen Vibes spürt und sieht man unter anderem Dank Sam Prast auf dem Surfer auch im Video.

Neugierig geworden? Dann solltest du jetzt direkt PLAY klicken und den Edit genießen!

Ja, vielleicht wäre sogar noch ein weiterer Spot drin gewesen, wenn man es drauf angelegt hätte. Aber auch vier Anlagen an einem Tag einen Besuch abzustatten ist aller Ehren wert. Wer das mal ausprobieren möchte, sollte sich im SPOT FINDER vorher umschauen, wo das besonders gut klappen könnte. Regionen dafür hat das Cable Mekka einige zu bieten!

Respekt auf jeden Fall an Joey, Max und Chris und vielen Dank an alle Betreiber, die bei der Aktion so gut mitgezogen haben. Wie man gesehen hat, ist jede Anlage eine Reise wert – auch für mehr als eine Stunde.