Back to Top

Fullsize-Upgrade für den DOCK5 Wakepark in Düren

15.August 2018

Ein Wakepark an einer 2-Mast-Anlage – wie bisher in Düren – ist schon mal eine feine Sache. Insgeheim haben sich aber bestimmt nicht nur die Locals, sondern auch die Betreiber immer gewünscht, dass eines Tages ein Fullsize-Cable folgt.


Dieser Anblick dürfte nicht nur die Betreiber des Dock 5 Wakeparks erfreuen

Genau das war beim DOCK5 am Dürener Badesee jetzt der Fall. Dort wurde in den letzten Wochen und Monaten viel gearbeitet und so steht nun die Eröffnung der neuen Anlage quasi vor der Türe. Am Freitag, den 24. August 2018 um 12 Uhr, soll es so weit sein. Dann dürfen die ersten offiziellen Runden an dem neuen 6-Mast-Lift mit seinen 10 Mitnehmern und einer Gesamtlänge von 750 Metern, den Rixen dort installiert hat, gedreht werden. Bereichert wird der Wakepark zudem durch ein vielfältiges Setup an Features aus dem Hause Unit Parktech.
Neben dem Highlight, dem großen Lift, wurde der 2-Master, der bereits seit 2014 jung und alt begeistert, zu einem Rixen Master geupgraded und somit weiter genutzt. Abgerundet wird das Angebot durch die Gastro, den SUP-Verleih, einen Shop, sowie einen großen Badestrand, von dem aus man die Action auf dem Wasser perfekt verfolgen kann. Somit ist alles vor Ort, was ein Wakeboarder-Herz höher schlagen lässt.


Aktuell schwimmen die Features noch nicht an ihrem Platz, aber bis zum Opening am 24.08. hat sich das geändert

Wer sowieso aus der Ecke kommt, sollte spätestens jetzt einen Besuch am DOCK5 Wasserski & Wakeboardpark Düren auf der Liste haben. Aber auch für diejenigen die gerne mal ein neues Cable für eine Reise aussuchen, gibt es nun einen neuen Anlaufpunkt zwischen Aachen und Köln. Den Betreibern viel Erfolg für das Opening der großen Anlage und gutes Gelingen für die kommenden Jahre.

Mehr dazu findet ihr auf der Cable Mekka Spotsite oder dock5.eu.

 

Latest News